Wahlergebnis und Kandidatenliste 2014 - Freie Wähler Trennfurt

43 Jahre
Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wohnbau GmbH
Fraktionsvorsitzender und Stadtrat Freie Wähler Trennfurt

"Die Entwicklung unserer alten Ortsbereiche muss dringend vorangetrieben werden.
Als 2. Bürgermeister, möchte ich auch zukünftig dafür sorgen, dass es mit unserer Stadt durch sachkompetente Entscheidungen über alle Parteigrenzen hinweg aufwärts geht."

Rainer Wöber

Dipl.-Verwaltungswirt
63 Jahre
Stadtrat und Vorsitzender des örtlichen Rechnungsprüfungsausschusses
1. Vorsitzender Verein für Gartenbau und Landespflege Trennfurt

„Ich möchte meine beruflich erworbenen Kenntnisse im Kommunal- und Finanzrecht wieder zum Vorteil der Stadt Klingenberg in den Stadtrat einbringen. Zudem sind mir auch Natur- und Landschaftsschutz wichtige Anliegen.“

Horst Heuß

Sonderschullehrer
58 Jahre
1. Vorsitzender Turnverein Trennfurt
1. Vorsitzender Turngau Main-Spessart

„Ich möchte mithelfen, in der gesamten Stadt Klingenberg Kultur- und Vereinsleben zu fördern, um so die Attraktivität unseres Ortes und die Lebensqualität unserer Bürger zu steigern.“

Dirk Wetzka

Finanzanwärter
28 Jahre
2. Vorsitzender Trennfurter Türken Club

„Eine Stadt ist und bleibt nur dann attraktiv, wenn sie eine gute Infrastruktur für Kinder, Familien und Senioren bietet.“

Helga Amrhein
Geschäftsführerin Kreisverband Garten & Landschaft
58 Jahre

„Als umweltbewusster und naturverbundener Mensch möchte ich mich dafür einsetzten, dass für den Erhalt der Schrebergärten in Klingenberg eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird.“

Kurt Heuß

Dipl.-Psychologe
53 Jahre
2. Vorsitzender Turnverein Trennfurt

„Eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung braucht echte Bürgerbeteiligung statt reiner Bürgerinformation und gut durchdachte langfristige Konzepte und Ideen statt  vieler Einzellösungen.“

Peter Schönert

Berufsfeuerwehrm.
35 Jahre
1. Kommandant Freiwillige Feuerwehr Trennfurt

„Ich weiß als junger Vater, wie wichtig gute Kinderbetreuung ist.“

Luise Amrhein

Ortsbäuerin und Hausfrau

65 Jahre

„Als zweifache Mutter und vierfache Oma merke ich jeden Tag, wo Familien und Senioren im Alltag der Schuh drückt.“

Marion Deckert

Bankkauffrau
39 Jahre
1. Vorsitzende Trennfurter Türken Club

„Als Vereinsvorsitzende des TTC und meiner langjährigen Jugendarbeit möchte ich mich für eine stärkere Unterstützung der Vereine einsetzen.“

Thomas Abb

Dipl.-Designer
53 Jahre

„Unsere Stadtentwicklung ist mit mehr Schönheit voranzutreiben. Erhaltenswerte Bausubstanz ist zu wahren und die z.T. maroden Ortskerne sind wiederzubeleben.“

Lukas Schmitt

Industriekaufmann
21 Jahre
Jugendvorstand Jugendkapelle Trennfurt

„Meine Erfahrung zeigt, dass der Zusammenhalt unter den Jugendlichen durch Vereinsarbeit gestärkt wird. Dafür ist die Unterstützung der Stadt erforderlich.“

Ralf Ühlein

Verwaltungsbeamter
1. Vorsitzender Musikverein Trennfurt

„Ich will meine vielfältigen Erfahrungen aus meinem Beruf sowie meiner Vereins- und Jugendarbeit kommunalpolitisch einsetzen.“

Ute Grimm

Fachk
rankenschwester
52 Jahre

„Ich setze mich ein für mehr Verlässlichkeit in Verwaltungsentscheidungen. Gefördert werden müssen Nachbarschaftshilfe, Barrierefreiheit und Ehrenämter für Gesundheitsvorsorge und –pflege.“

Astrid Ühlein

Bürokauffrau
49 Jahre

„In Trennfurt sollte ein Dorfladen als Einkaufsmöglichkeit und Treffpunkt eingerichtet werden. Hier sollte die Stadt Unterstützung leisten.“

Andreas Reuter

Glasermeister
49 Jahre

„Ich möchte die Stadt Klingenberg für junge Familien attraktiv halten und den Selbstständigen am Standort Klingenberg eine erfolgreiche Zukunft ermöglichen.“

Thomas Breier

Automatisierungstech
38 Jahre

„Ich bin für die Schaffung von Kinderspielplätzen und eine bessere Ausstattung.“

Peter Mechler

Bilanzbuchhalter
50 Jahre

„Schuldenabbau und Haushaltssanierung sind die Grundlage für zukunftsgerichtete Investitionen. Dafür will ich mich einsetzen.“

Jürgen Elbert

Industriekaufmann
44 Jahre
1. Vorsitzender Kolpingfamilie

„Eine der Stärken der Stadt Klingenberg ist das vielfältige Vereinsleben in den 3 Stadtteilen. Durch meine Vereinstätigkeiten will ich versuchen, die Stadt Klingenberg weiter voranzubringen.“

Mathias Markert

Chemielaborant
51 Jahre

„Ich stehe für eine Stadt Klingenberg, die für Familien und Senioren ruhiger, grüner und lebenswerter werden muss.“

Thomas Schneider
Steuerberater
51 Jahre

„Mir als Steuerberater und Finanzfachmann ist es wichtig, dass die für die Bürger geplanten Maßnahmen solide finanziert werden können."