Wir über uns - Freie Wähler Trennfurt

Hauptmenü:

Zur Historie

Der Trennfurter Bürgerblock (TBB) wurde 1948 kurz nach dem 2. Weltkrieg in der damaligen selbständigen Gemeinde Trennfurt gegründet. Bis zur Gebietsreform und der Eingemeindung Trennfurts und Röllfelds in die Stadt Klingenberg im Jahre 1976 war die Fraktion des TBB erfolgreich im Gemeinderat der Gemeinde Trennfurt vertreten.

Seit 1976 bis ins Jahr 2008 haben wir Sitz und Stimme im Stadtrat der Stadt Klingenberg. Unsere kompetente Mitarbeit in diesem Gremium ist u. a. auch aus den Presseberichten zu öffentlichen Sitzungen erkennbar. Zurzeit haben wir 4
Mandate im Stadtrat.

Nach Abstimmung auf der letzten Hauptversammlung des TBB am 10.05.2007 wird seit diesem Zeitpunkt nun die Wählergruppe des Trennfurter Bürgerblocks unter dem neuen Namen „Freie Wähler Trennfurt“ ihre Wähler vertreten und weiterhin erfolgreiche und bürgernahe Kommunalpolitik betreiben.

Zu den Zielen

Die Freien Wähler Trennfurt sind eine Wählergruppe, die zu Kommunalwahlen antritt, ohne den Status einer politischen Partei zu haben. Es handelt sich hierbei um den Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger zur Kandidatur bei Wahlen auf kommunaler Ebene.

Für uns, die Freien Wähler Trennfurt, steht allein das Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Klingenberg im Vordergrund, wir werden nicht durch landes- oder bundespolitische Zwänge beeinflusst. Unsere Politik ist unabhängig, sachbezogen und bürgernah!

Exemplarische Schwerpunkte

• Sicherung der Finanzausstattung der Stadt Klingenberg

• Sinnvolle Verwendung der Steuergelder unserer Bürgerinnen und Bürger

• Sicherung und Ausbau des Schulstandortes in der Stadt Klingenberg