Blickpunkt Kinder/Familien/Senioren - Freie Wähler Trennfurt

Hauptmenü:

Blickpunkt Kinder/Familien/Senioren

Wahl 2020

Die Förderung von Familien und Senioren sowie die Zukunft unserer Kinder sind uns wichtig…

Ortsnahe und zukunftsorientierte Betreuung und Bildung

Grund- und Mittelschule müssen in Klingenberg bleiben und die Schulgebäude erhalten und  saniert werden.
Die Kinderbetreuung muss weiterhin gesichert bleiben. Die kirchlich getragenen Kindergärten in Klingenberg und Röllfeld müssen angemessen unterstützt werden. Für den maroden städtischen Kindergarten wird an selber Stelle ein Ersatzneubau angestrebt.

Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt

Wir stehen für den Ausbau von Spielplätzen und Bolzplätzen und den Erhalt des Schwimmbades Trennfurt als Treffpunkt für Jung und Alt aus der ganzen Stadt Klingenberg. In den Vereinen muss besonders die Jugendarbeit unterstützt werden. Erhalt von freien Flächen zum Spielen, insbesondere am Schulsportgelände der Schule Trennfurt.

Unterstützung von Familien

Einrichten eines Familienbeirates „Familien-Leben in Klingenberg“, in dem interessierte Bürger, Stadträte und Verwaltung vorhandene Aktivitäten und Initiativen für Kinder, Familien und Senioren aufzeigen, bündeln und vernetzen. Unter gezielter Einbeziehung aller in diesem Bereich bereits tätigen Einrichtungen und Akteure sollen auch neue Initiativen umgesetzt werden.

Lebensqualität für Senioren

Gründen eines Seniorenbeirates, welcher die bisherigen Initiativen Interessen und neue Ideen der Senioren in alle
städtischen Planungen einbringt. Einrichten von Seniorentreffs in allen Stadtteilen unter Mithilfe
bereits aktiver Ehrenamtlicher. Aufbauen einer Nachbarschaftshilfe zur Unterstützung von Familien und Senioren.

...dafür setzen wir uns ein!